Lage und Umgebung

In unmittelbarer Umgebung der Ferienwohnung befinden sich die malerischen Baumberge, das Venner Moor und mit dem Schloss Hülshoff auch die Geburtstätte der bekannten Heimatdichterin Annette von Droste-Hülshoff.

Das Münsterland ist bekannt für sein gut ausgebautes Radwegenetz und seine vielen Wasserburgen - so lassen sich vielfältige und abwechslungsreiche Touren für Groß und Klein unternehmen.

 

Münster, die Stadt des Westfälischen Friedens hat neben einem reichhaltigen Kulturangebot auch echte westfälische Küche und einen mittelalterlichen Kern zu bieten. Insbesondere der neugestaltete Münsteraner Hafen, der so genannte Kreativkai, mit seinen Cafés, Clubs, der gehobenen Gastronomie und einem Theater sei an dieser Stelle erwähnt. Der Münsteraner Zoo und die zahlreichen Museen runden das Ambiente ab.